Aktuelles: Grundschule Horrenberg

Seitenbereiche

Hauptbereich

Blinklichttheater zu Besuch an der Grundschule Horrenberg

Artikel vom 14.12.2023

Am Mittwoch, den 6.12.23 war es wieder soweit: Das Blinklichttheater war zu Besuch an der Grundschule Horrenberg.
Gezeigt wurde das Stück „Der kleine Ritter Trenk“. Die beiden Darsteller zeigten mit ihren Puppen und Requisiten, in einer liebevoll gestalteten Kulisse, wie das Leben zur Zeit der Ritter war.
Auf humorvolle Art wurde dargestellt, was der kleine Ritter Trenk alles auf seinem Weg zum Ritterschlag lernen musste, wie eine Burg angegriffen wurde oder ein Kampf in einem Ritterturnier oder mit einem Drachen aussehen konnte. Die Kinder verfolgten das Stück mit großem Spaß. 
Nach dem Theaterstück besuchte uns der Nikolaus und verteilte an alle Kinder und Lehrerinnen einen Schokoladennikolaus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Grundschule für diese schöne Idee.

Infobereiche