Aktuelles: Grundschule Horrenberg

Seitenbereiche

Hauptbereich

Weihnachtsbazar an der Grundschule Horrenberg

Artikel vom 01.12.2023

Der diesjährige Weihnachtsbasar am letzten Novemberwochenende an unserer Grundschule Horrenberg war ein voller Erfolg und die festliche Atmosphäre hat die Herzen aller Besucher erwärmt. Mit den Worten „Teilen Sie den Zauber dieser besonderen Zeit miteinander und nutzen Sie die Gelegenheit, die Verbundenheit unserer Schulgemeinschaft zu stärken“, begrüßte die Rektorin Sabine Dorando die Elternschaft an diesem Abend und stimmte auf die bevorstehende Adventszeit ein. Die Kinder der Chor AG stellten im Anschluss an die Begrüßungsrede ihr musikalisches Talent unter Beweis und begeisterten das Publikum. Spätestens beim gemeinsamen „Oh, Tannenbaum“ nahm jeder die festliche und magische Atmosphäre von Weihnachten war.
Organisiert vom Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, bot dieser Basar inmitten der liebevoll geschmückten Stände im Foyer eine Vielzahl von handgefertigten Geschenken und feinen Köstlichkeiten, die die Kinder und Eltern gemeinsam anfertigten. Besonders attraktiv war das Bastelangebot für Kinder, welches rege genutzt wurde. 
Der Schulhof hingegen verwandelte sich in einen winterlichen Budenzauber mit Pizza, Würstchen, Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein und lud zum Verweilen in geselliger Runde ein.
Der Elternbeirat überraschte in diesem Jahr die Besucher mit einer unterhaltsamen Runde Bingo. Besonders aufregend waren die Gewinne, darunter VIP-Tickets für den Zirkusbesuch. Die glücklichen Gewinner dürfen sich auf ein einzigartiges Erlebnis im kommenden Mai freuen.
Der Weihnachtsbasar war auch in diesem Jahr nicht nur eine Gelegenheit, festliche Geschenke zu erwerben, sondern auch ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens. Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat, den Förderverein, die Kinder, Lehrer und alle, die zum Gelingen dieses zauberhaften Abends beigetragen haben. Der Weihnachtsbasar wird sicherlich in schöner Erinnerung bleiben und hat uns alle auf die kommenden Festtage eingestimmt.

Infobereiche