Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Abenteuer am Leimbach – Outdoorevent für die zweiten und dritten Klassen

Artikel vom 20.05.2022

Abenteuerlich ging es letzte Woche zu, als die zweiten und dritten Klassen sich aufmachten, um unter Anleitung von Verena Simon (alias Belena) etliche Teamaufgaben zu bestehen. So ging es los damit, dass die Klassen einen Reifen möglichst schnell vom ersten zum letzten Kind befördern mussten, indem sie sich geschickt durch ihn hindurchwanden. Dies war gar nicht so leicht, denn die Hände waren dabei nicht frei, da sich alle Kinder im Kreis festhielten. Viel Geschick und Einfühlungsvermögen waren auch bei der Gemeinschaftsaufgabe „Labyrinth“ gefragt. Hier musste eine Kugel das Ziel erreichen ohne ins schwarze Loch zu fallen. Besonders spaßig gestaltete sich außerdem die Kugelbahn, welche nur funktionierte, wenn jedes Kind sein Einzelteil passend zum Vordermann hielt. Nach etwa 2 Stunden voller kleiner Abenteuer kamen die Kinder glücklich und als Klasse gestärkt wieder an der Schule an.

Infobereiche