Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Erste Schulversammlung an der Grundschule Horrenberg

Artikel vom 03.05.2022

Endlich, nach langem pandemiebedingtem Aufschub, konnte sie stattfinden – unsere erste große Schulversammlung mit allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Dazu traf sich die Schulgemeinschaft in der Sporthalle mit dem Ziel, alle am Schulleben Beteiligten in die aktuellen Geschehnisse einzubeziehen. Das Miteinander und der wertschätzende Umgang sollen mit dieser zukünftig regelmäßig stattfindenden Veranstaltung weiter gestärkt und vorangebracht werden.
Unter dem Motto „Jeder ist wichtig – gemeinsam ergeben wir ein Ganzes“ war in den vergangenen Wochen ein Gemeinschaftskunstwerk entstanden, das in diesem angemessenen Rahmen nun allen Schülerinnen und Schülern durch das Schulleitungsteam präsentiert werden konnte. Zukünftig soll es einen exponierten Platz im Foyer einnehmen – ein passendes Symbol für unsere vertraute und vielseitige Schulgemeinschaft.
Diese erste Versammlung war zugleich Startschuss für die intensive Weiterarbeit am Thema „Miteinander leben & lernen“ in den Klassen, deren Ergebnisse beim nächsten Mal präsentiert werden dürfen. 

Infobereiche