Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu’n…!“

Artikel vom 11.12.2021

Dieser Vers aus dem bekannten Lied wird der Stimmung gerecht, die heute am Nikolaustag an der Grundschule Horrenberg herrschte. So hatten sich die Kolleginnen mit dem Auftritt des Blinklichtertheaters aus St. Leon-Rot eine ganz besondere Nikolausüberraschung für ihre Schüler und Schülerinnen überlegt. Mit dem Stück „Immer dieser Michel“ zauberte Wolfgang Messner die Kinder geradewegs auf den Katthulthof nach Lönneberga in Schweden, wo der kleine Michel seine Lausbubenstreiche spielte. So fieberten die Klassen mit, als Michels Kopf im Suppentopf feststeckte oder Klein-Ida am Fahnenmast hing. Besonders lustig ging es zu, als einige Kinder selbst zu Protagonisten auf der Bühne wurden und in die Rolle von Michel oder Lina schlüpften. Zum dritten Mal war Wolfgang Messner nun zu Gast an der Grundschule Horrenberg und immer wieder schafft er es durch seine kreativen Ideen, seinen Humor und sein schauspielerisches Talent sowohl Schüler und Schülerinnen als auch Lehrerinnen in seinen Bann zu ziehen. Vielen Dank für diese ganz besondere Nikolausüberraschung, die gerade in Coronazeiten ein echtes Highlight darstellte, das alle Herzen erfreute.

Infobereiche