Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Wie aus kleinen Äpfeln leckerer Saft wird - Wieder eine erfreuliche Ernte für die Grundschule Horrenberg

Artikel vom 07.11.2021

Nach langer Zwangspause konnte nun endlich wieder die Garten-AG an der Grundschule Horrenberg starten. Bei herrlichem Herbstwetter sammelten die Mädchen und Jungen rund um das Schulgelände fleißig Äpfel. Da nach der ersten Garten AG-Stunde unter Leitung von Anja Leder zwar viele Eimer voll, aber noch lange nicht alle Äpfel gesammelt waren, trafen sich die Kinder mit ihrer Lehrerin kurzerhand zu einem weiteren Arbeitseinsatz am Nachmittag und wurden dabei von vielen Mamas ,Papas sowie Rektorin Sabine Dorando unterstützt. Am nächsten Tag wurde die Ernte bei "Obstwiese Filsinger" abgegeben und viele tatkräftige Helfer freuten sich am Ende über eine Ladung Apfelsaft-boxen.

Beim Schätzwettbewerb "Wie viele Kilo Äpfel haben wir gemeinsam gesammelt?" nahm die glückliche Gewinnerin aus der dritten Klasse eine der begehrten Apfelsaft-Boxen entgegen.

Infobereiche