Aktuelles: Grundschule Horrenberg

Klassen 3 der GS Horrenberg auf den Spuren der Kartoffel

Artikel vom 12.10.2021

„Wie viele Kartoffelsorten gibt es?“ „Wie erntet man eigentlich die Knollen?“ „Wo kommt die Kartoffel ursprünglich her?“ Diese und ähnliche Fragen beantwortete Kartoffelbauer Roth aus Baiertal den Kindern der dritten Klassen. Nach einem schönen Spaziergang von der Schule bis zum Kartoffelhof bekamen die Drittklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Braun und Frau Steiner einen interessanten Einblick in den „Alltag“ rund um die Kartoffel. Auch Hühner, Schweine und Schafe durften bewundert und sogar gestreichelt werden. Nach einem kleinen Vesper mitten in der Natur stand noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: Herr Ihle, der Opa eines Schülers, holte die Kartoffelexperten mit dem Traktor ab und fuhr sie sicher nach Horrenberg zurück. Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Ausflug!

Infobereiche