Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

„Ein Hoch auf uns“ – Abschiedsfeier der vierten Klasse

Artikel vom 28.07.2021

Nach vier gemeinsamen Jahren erhielten am Samstag, den 24.07.2021 bei sonnigem Wetter neunzehn Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Horrenberg ihre Abschlusszeugnisse. 
Mit einem kleinen Videobeitrag von der Einschulung vor vier Jahren wurden die Eltern auf die Feier eingestimmt.   
Nach der Begrüßung und einem kleinen Rückblick durch die Rektorin Sabine Dorando führte die Klasse 4a das Theaterstück „Die Verabschiedung“  vor. „Nachdem alle Veranstaltungen wieder bis Schuljahresende abgesagt waren, haben wir uns doch kurzfristig entschieden, eine Abschlussfeier mit Eltern in Präsenz zu organisieren, damit unsere Schülerschaft die Grundschulzeit positiv in Erinnerung behält“, betonte die Klassenlehrerin Tanja Stier, die ein beeindruckendes Programm auf die Bühne zauberte. 
Herr Bürgermeister Thomas Glasbrenner richtete auch in diesem Jahr aufmunternde Grußworte an die Kinder und Eltern der Horrenberger Grundschule und merkte freudig an, dass er diese Klasse im Zuge seiner ersten Tätigkeiten im Amt als Bürgermeister bei der Einschulungsfeier 2017 begrüßte. Er wünschte ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und überreichte jedem Kind einen Eisgutschein, den sie dankend in Empfang nahmen.
Mit einem pfiffigen Tanz begleitet von zwei Cajons und Boomwhackers machten die Kinder noch einmal richtig Stimmung und verabschiedeten sich mit einem „Hoch auf uns“ von ihrer Grundschule.
Ein besonderes Dankeschön geht in diesem Jahr an die Schulsekretärin Frau Müller, den Hausmeister Herrn Jung, die beiden Reinigungskräften Frau Winter und Frau Andres sowie an die Bundesfreiwilligendienstleistende Frau Weber für die Vorbereitung, Organisation und Dekoration. Ohne sie alle wäre diese kleine Feierstunde nicht umsetzbar gewesen.
Das Kollegium der Grundschule Horrenberg wünscht auch im Namen der ehemaligen Rektorin Frau Garimort unseren Schulabgängerinnen und Schulabgängern alles Gute für den weiteren Lebensweg! 
 

Infobereiche