Bundesjugendspiele an der Grundschule Horrenberg

Artikel vom 27.07.2021

Petrus war der Grundschule Horrenberg am 21.07.21 sehr gesonnen, denn es fanden für die ganze Schule bei herrlichem Sommerwetter die Bundesjugendspiele statt. Die Rektorin, Frau Dorando, begrüßte die Sportlerinnen und Sportler sowie alle Helferinnen und Helfer mit einer kleinen Rede auf dem Sportplatz. Nach einem kurzen Warm-up gaben alle Kinder unter Pandemiebedingungen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Ausdauerlauf ihr Bestes. Wer letztendlich auf dem Siegerpodest stehen wird, bleibt spannend und wird erst am letzten Schultag bekannt gegeben. Es war ein „bewegter“ und spannender Tag für alle Beteiligten, den viele helfende Hände zu einem erfolgreichen Ereignis haben werden lassen!
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für den vielfältigen Einsatz.