Leichtathleten der Grundschule bei Jugend trainiert für Olympia in Mannheim
icon.crdate05.07.2024
Nach den eigenen Bundesjugendspielen im Juni, die im Wettbewerbsmodus durchgeführt wurden, konnten die erfolgreichsten Leichtathletinnen und Leichtathleten der Grundschule Horrenberg ausgewählt werden, um mit ihren Betreuerinnen Frau Bansamir und Frau Riemer zum Grundschulwettkampf in Mannheim aufzubrechen. So fuhren die 20 Dritt- und Viertklässler am 4. Juli hochmotiviert früh morgens mit dem Bus ins Michael-Hoffmann-Stadion und wärmten sich bei recht frischen Temperaturen auf. Nachdem die Mädchen und Jungen von ihren Riegenführern in Empfang genommen wurden, ging es auch gleich zur 8 x 50 m – Staffel, bei der sich jeweils 8 Mädchen und Jungen gegen die Kinder der anderen Grundschulen durchsetzen mussten. Im Anschluss daran startete auch schon der Dreikampf, bestehend aus 50 m- Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit unseren Sportlerinnen und Sportlern und so mussten einige leichtathletischen Disziplinen bei Regen durchgeführt werden. Dies hielt die Kinder jedoch nicht davon ab, ihr Bestes zu geben und so wuchs auch der ein oder andere über sich hinaus und konnte in Mannheim Bestleistungen erzielen. Ein besonderes Highlight waren die beiden Profisportler, Rekordsprinter Owen Ansah und Weitspringer Simon Batz, die gerade in der Halle des Olympiastützpunktes für die Teilnahme an Olympia in Paris trainierten. Nach Beendigung der Dreikämpfe durften pro Jahrgang zwei Jungen und zwei Mädchen an den 800 m – Läufen teilnehmen. Wir sind sehr stolz, dass Philipp Sam aus der Klasse 3 hierbei mit persönlicher Bestzeit durch überragende sportliche Leistung aufgefallen ist, den ersten Platz des Jahrgangs 2015 belegen und sich so mit einer Goldmedaille belohnen konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jede Schulmannschaft eine Urkunde. Die Kinder der Grundschule Horrenberg kamen zwar verspätet und erschöpft, aber glücklich über ihre Erfolge am Nachmittag wieder zurück in Horrenberg an.
Nach den eigenen Bundesjugendspielen im Juni, die im Wettbewerbsmodus durchgeführt wurden, konnten die erfolgreichsten Leichtathletinnen und Leichtathleten der Grundschule Horrenberg ausgewählt werden, um zum Grundschulwettkampf in Mannheim aufzubrechen. So fuhren die 20 Dritt- und Viertklässler am 4. Juli hochmotiviert früh morgens mit dem Bus ins Michael-Hoffmann-Stadion und wärmten sich bei recht frischen Temperaturen auf. Nachdem die Mädchen und Jungen von ihren Riegenführern in Empfang genommen wurden, ging es auch gleich zur 8 x 50 m – Staffel, bei der sich jeweils 8 Mädchen und Jungen gegen die Kinder der anderen Grundschulen durchsetzen mussten. Im Anschluss daran startete auch schon der Dreikampf, bestehend aus 50 m- Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit unseren Sportlerinnen und Sportlern und so mussten einige leichtathletischen Disziplinen bei Regen durchgeführt werden. Dies hielt die Kinder jedoch nicht davon ab, ihr Bestes zu geben und so wuchs auch der ein oder andere über sich hinaus und konnte in Mannheim Bestleistungen erzielen. Ein besonderes Highlight waren die beiden Profisportler, Rekordsprinter Owen Ansah und Weitspringer Simon Batz, die gerade in der Halle des Olympiastützpunktes für die Teilnahme an Olympia in Paris trainierten. Nach Beendigung der Dreikämpfe durften pro Jahrgang zwei Jungen und zwei Mädchen an den 800 m – Läufen teilnehmen. Wir sind sehr stolz, dass Philipp Sam aus der Klasse 3 hierbei mit persönlicher Bestzeit durch überragende sportliche Leistung aufgefallen ist, den ersten Platz des Jahrgangs 2015 belegen und sich so mit einer Goldmedaille belohnen konnte.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jede Schulmannschaft eine Urkunde. Die Kinder der Grundschule Horrenberg kamen zwar verspätet und erschöpft, aber glücklich über ihre Erfolge am Nachmittag wieder zurück in Horrenberg an.